Sommerfest FeM

Begegnung und Austausch, Muffins und Sommerbowle, Foto-Aktion und Velotaxi, Charity-Taschen und Schutzengel-Armbänder: Schutzengel, Eltern, Spender*innen und Interessierte hatten beim Sommerfest im Treff Gelegenheit, Einblicke in FeM zu erhalten.

Die Stadtverorndetenvorsteherin Hilime Arslaner hielt in der Rolle als demokratisch gewählte erste Bürgerin der Stadt ein engagiertes und wertschätzendes Grußwort, über das sich das FeM-Team sehr freute. Sie setze sich mit all ihrer Kraft für die Belange von Mädchen* und Frauen* ein, gefragt und ungefragt, so sagte sie.

Anschließend berichtete ein Mädchen vom Treff gemeinsam mit einer Pädagogin über den Mädchen*Treff in Eschersheim: Ein besonderer Ort, an dem sich Mädchen* sehr wohl fühlen, nicht nur wegen des tollen Freizeit- und Kulturprogramms, sondern auch wegen der tollen Atmosphäre dort. Eine Kollegin der Beratunggsstelle erzählte von den vergangenen zwei Corona-Jahren in der Beratung und Therapie; die Anfragen waren um 10 Prozent nach oben gegangen. Die anonyme Zuflucht war ebenso stark nachgefragt, aktuell bereitet sie sich auf die Sommermonate mit viel Freizeitprogramm vor. Den Bereich für junge Volljährige, das neue Projekt VAIA!, finanziert durch die Crespo Foundation und Spenden, hat ebenfalls enormen Zulauf. Dort finden junge Frauen mobile Beratung und Schutz, die von Gewalt und Zwangsheirat bedroht sind.

Anschließend hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, FeM direkt mit dem Erwerb eines Schutzengel-Armbands und einer Einkaufs-Tasche im FeM Look zu unterstützen.

Ehrenamtliche Helferinnen von Helpalliance und ESG Investing unterstützten bei der Oraganisation der Fotoaktion und beim Buffet. Hierfür sagen wir Danke!
Auch bedanken möchten wir uns bei den Spender*innen und Schutzengeln, die mit Ihrem Enagement die Arbeit erst möglich machen!

PS:

Die FeM Schutzengel-Armbänder und Einkaufs-Taschen sind Unikate und in kleiner Stückzahl nachhaltig produziert.
Sie können über die Online-Shops von Albert's Bird und Villa Wicke erworben werden.
Und natürlich freuen wir uns über jede Person, die als Schutzengel unterstützt! 15 Euro Spende in Monat sichern die Hilfe für Mädchen in Not.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Fotos Bildergalerie: Marion Eckstein, https://www.instagram.com/frau_eckstein/