Zeichen setzen gegen Gewalt an Mädchen*

Leider gibt es in Deutschland noch immer viel Gewalt gegen Mädchen und Frauen. Bei FeM bleibt die Zahl der Anfragen konstant hoch und nimmt tendenziell sogar zu! Zudem werden Notsituationen komplexer, bei vielen Betroffenen ist zusätzlich und temporär stationäre Versorgung notwendig.

Jede einzelnen Person kann dazu beitragen, dass sich in endlich etwas ändert und klar ist: Gewalt und Sexismus gegen Mädchen* und Frauen* haben in unserer Gesellschaft keinen Platz!

Beim Sommerfest haben wir unsere Schutzengel eingeladen, Stellung zu beziehen und ein Zeichen zu setzen: Mädchen* haben das Recht, gewaltfrei und selbstbestimmt zu leben! Nein heißt Nein! Für Chancengleichheit und Selbstbestimmung! Stopp Body Shaming! Gegen Rassismus! Equality! 

Sie möchten noch mehr tun:

  1. Werden Sie Schutzengel für FeM. Mit einer Spende von 15 Euro im Monat helfen Sie FeM dabei, Mädchen, die Gewalt erlebt haben, unbürokratisch und schnell zu unterstützen.
  2. Machen Sie Ihr Engagement sichtbar: Nehmen Sie an unserer Interview-Reihe teil!
  3. Verschenken Sie an Freund*innen eine Mitgliedschaft als Schutzengel auf Probe!
  4. Sie feiern ein besonderes Fest - z. B. Ihren Geburtstag - und möchten auf Geschenke verzichten? Machen Sie FeM zum Thema einer Anlassspende!
  5. Sie suchen eine Alternative zur finanziellen Unterstützung? Machen Sie mit bei stärkende Worte - Frauen schreiben Briefe an Mädchen in Not.
  6. Helfen Sie uns mit Ihrem Like oder Posting auf Social Media: Instagram, Facebook, Linked in.
  7. Sie können mit Sach- oder Dienstleistungsspenden helfen? Melden Sie sich bei uns.
  8. Sie planen einen Flohmarkt? Warum nicht einmal dabei Spenden für FeM sammeln?
  9. Sie möchten bei unserer Kampagne "Zeichen setzen gegen Gewalt an Mädchen" mitmachen? Rufen Sie uns an. Gerne vereinbaren wir ein Fototermin mit Ihnen.

Vielen, vielen Dank für Ihr Engagement gegen Gewalt an Mädchen!

Fotos: Marion Lusar