"Es ist so wichtig, dass Mädchen und junge Frauen erreicht werden"

Corinna Bosch

Warum engagieren Sie sich für das FeM Mädchen*haus Frankfurt?

Corinna Bosch: Ich finde das vielfältige Angebot von FeM absolut wichtig!  Als ich zum ersten Mal davon in der FAZ las, wollte ich sofort ein Schutzengel werden – und bin es immer noch.

Wie engagieren Sie sich für FeM?

Corinna Bosch: Als Schutzengel unterstütze ich das Angebot des FeM finanziell. Außerdem helfe ich mit, die wichtige Arbeit von FeM bekannter zu machen, auch in meinem Freundeskreis.

Warum sind Organisationen wie FeM wichtig?

Corinna Bosch: Sie sind näher an den Menschen dran. Es ist so wichtig, dass Mädchen und junge Frauen erreicht werden, sei es über das Internet, Mund-zu-Mund-Infos oder über Flyer. So können sie einfach online Kontakt aufnehmen,  anrufen, (bald wieder) hingehen und sich informieren.

Welche Frau oder welches Mädchen beeindruckt Sie besonders?

Corinna Bosch: Das ist eine schwierige Frage. Mich beeindrucken z. B. alleinerziehende Mütter, die so vieles tun, um ihren Kindern eine gute Kindheit zu bieten. Mich beeindrucken Mädchen, die sich gegen Schwierigkeiten sei es in der Familie, in der Schule oder im Freundeskreis behaupten müssen. Als Personen beeindrucken mich im Moment Michelle Obama und Nancy Pelosi sehr.

Wo treffen wir Sie real oder virtuell, beruflich oder in der Freizeit?

Corinna Bosch: Morgens um 7.30 Uhr trifft man mich meist im Reitstall. Ansonsten bin ich als CDU-Stadtverordnete, in vielen Ehrenämtern und auch als Übungsleiterin im Kinderturnen in Neu-Anspach und im Hochtaunuskreis unterwegs. Natürlich informiere ich mich und netzwerke auch viel online. Außerdem streife ich gerne mit meinem Mann mit dem Rad durch den schönen Taunus.

Was sollten unsere Leser*innen unbedingt lesen oder sehen?

Corinna Bosch: Ich liebe Literatur! Sehr gerne lese ich die Bücher von Joan Didion oder aktuell „Vielleicht solltest Du mal mit jemandem darüber reden“ von Lori Gottlieb. Ansonsten sollten so viele Kulturveranstaltungen wie überhaupt möglich derzeit besucht werden! 

Lernen Sie weitere Schutzengel kennen:
Einige Schutzengel und Botschafter*innen haben bereits an unserer Interview-Reihe mitgemacht. Hier lernen Sie sie kennen:

Schutzengelkreis
Renate Lingor
Berner Stiftung
Gitta Becker
Stella Schulz-Nurtsch
Natascha Kauder
Kerstin Wegener
Lena Zimmermann
Nicole Kreja

Wenn Sie an der Interview-Reihe teilnehmen möchten, nutzen Sie einfach den Fragebogen oder melden Sie sich bei nicole.kreja [at] fem-maedchenhaus.de
 

Treten Sie dem Schutzengel-Kreis bei!

Sie möchten sich dem Schutzengel-Kreis anschließen? Wir freuen uns!
Registrieren Sie sich jetzt direkt online.
Oder machen Sie einen Termin mit uns und lernen Sie FeM kennen!

Wir sagen allen Schutzengeln und Unterstützer*innen Danke für Ihre wunderbare Hilfe im Namen des ganzen FeM-Teams, der Mädchen* und jungen Frauen*!
Ihr seid wunderbar!